Presse
31.03.2012, 23:55 Uhr
100 Tage - die 2.
Artikel in der MAZ zum 100- Tage- Rückblick
Auch die Märksiche Allgemeine Zeitung hat sich mit den ersten 100 Tagen, in denen Reinhard Mirbach im Bürgermeisteramt ist, beschäftigt.

 Die PNN führte ein Interview - in der MAZ wird vor allem die Außenwirkung nach den ersten 100 Tagen aufgezeigt.
Der Umbau der Verwaltung ist bis jetzt reibungslos angelaufen und auch für das ehemalige TRYP- Hotel gibt es einen neuen Betreiber. Mit der Papenburg AG haben die Gespräche über die Zukunft des Teltomat- Geländes begonnen.
Die SPD ist kritisch über die Finanzausgaben, Grüne sehen einen positiven Aufbruch in der Verwaltung und sehen die Umstrukturierung weiter als erwartet, der Ex-Abgeordnete der Grünen Halpap vermisst jedoch noch die "inhaltlichen Aktzente".
Die Linken sehen, dass Mirbach seine Wahlversprechen einlösen möchte, wollen für eine endgültige Beurteilung aber noch die Zeit abwarten. Halpap und Wolfgang Kroll (FBL- UWG) loben, dass es nun mehr Sachlichkeit in der Gemeindepolitik gibt.
Reinhard Mirbach, als fair und ausgleichend beschrieben, möchte nun den Umbau der Verwaltung bei fortlaufendem Betrieb fortsetzen und spätestens im nächsten Frühjahr die Debatte um das Leitbild der Gemeinde beginnen.

Der Artikel ist als PDF- Datei angefügt.
Zusatzinformationen
aktualisiert von Tobias Latzke, 01.04.2012, 00:13 Uhr
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Michendorf Michendorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 26087 Besucher