01.07.2011, 12:26 Uhr
Offener Brief von Bürgermeisterkandidat Reinhard Mirbach
Flughafen Berlin Schönefeld
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16. Juni 2011 fand im Gemeindezentrum „Apfelbaum“ in Michendorf eine lebhafte Diskussion zum neuen Flughafen Berlin Schönefeld statt. Dabei wurde die Position der CDU Brandenburg, sich für die erweiterten Nachtflugzeiten auszusprechen, kritisch bewertet. Ich teile diese Kritik und muss der vertretenen CDU-Auffassung zu den Nachtflugzeiten und zur Wirtschaftlichkeit deutlich widersprechen.
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung Michendorf und als Bürgermeisterkandidat setze ich mich entschieden für ein erweitertes Nachtflugverbot ein. Ich unterstütze ausdrücklich die Forderung, dass der Lärmschutz unserer Einwohner wichtiger ist als die bisher angeführten wirtschaftlichen Belange.

Daher appelliere ich dringend an die Landes-CDU und die Landtagsfraktion, die Auffassung in diesen Fragen erneut zu diskutieren und im Sinne der Bürger zu überdenken. Als Volkspartei sollten wir ganz besonders die Interessen der Betroffenen vor Ort stärker berücksichtigen.

Reinhard Mirbach
aktualisiert von Steffen Komann, 01.07.2011, 12:27 Uhr
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Michendorf Michendorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.29 sec. | 42335 Besucher