24.01.2011, 10:00 Uhr
Podiumsdsikussion zu den BBI-Flugrouten am 10.02.2011 um 19.30 Uhr im GZ "Zum Apfelbaum" in Michendorf
"BBI–Flugrouten über die Gemeinden Schwielowsee, Michendorf und Nuthetal - Führen die Planungen an unseren Gemeinden vorbei?“
Seit bekannt werden der Abweichungen der aktuellen Flugstreckenplanungen der Deutschen Flugsicherung für den Großflughafen Berlin-Brandenburg International von der im Planfeststellungsbeschluss zugrunde gelegten Grobplanung hat sich auch die Diskussion stark emotionalisiert.
Die Fluglärmkommission ist um neu betroffene Gemeinden erweitert worden. Leider sind die Gemeinden Michendorf, Nuthetal und Schwielowsee bei dieser Erweiterung nicht berücksichtigt worden, obwohl die Bürgermeisterinnen der drei Gemeinden gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Werder in einem offenen Brief um die Aufnahme gebeten haben.
Die Bürger unserer Gemeinden sind verunsichert und verlangen zu Recht Aufklärung und Transparenz bei der Planung der Flugrouten. Die Diskussion muss wieder sachgerecht geführt werden, die Entscheidungen müssen nachvollziehbar und für alle Betroffenen mit so wenig Einschränkungen der Lebensqualität wie möglich verbunden sein.
Um diese Sachdiskussion zu führen und unseren Bürgern die Möglichkeit der Diskussion mit den politischen Vertretern zu geben, laden wir zu einer Podiumsdiskussion mit folgenden Teilnehmern ein:

·         Herrn Staatssekretär Rainer Bretschneider (Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, Land Brandenburg)
·         Herrn Landrat Wolfgang Blasig (Potsdam-Mittelmark)
·         Frau Bürgermeisterin Ute Hustig (Nuthetal)
·         Frau Bürgermeisterin Cornelia Jung (Michendorf)
·         Frau Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (Schwielowsee)

Diese Veranstaltung wird unterstützt von:

CDU Michendorf, FBL/UWG, SPD Michendorf, Bündnis90/Die Grünen Michendorf
aktualisiert von Steffen Komann, 14.11.2017, 15:16 Uhr
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Michendorf Michendorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.48 sec. | 43891 Besucher